Über mich

Langlebigkeit dank Verarbeitung mit hoher Sachkenntnis, Nachhaltigkeit dank öko-zertifizierter Stoffe, Wertigkeit dank raffinierter Schnittführungen – all das verbirgt sich hinter Weltgewand-t.

Uschi Blersch entwirft Mode, die keinem flüchtigen Trend nacheifert. In ihrer Manufaktur, welche in einer ehemaligen Krawattenfabrik in Krefeld liegt, atmet sie den Geist jahrhundertealter Textiltradition und verbindet ihr inspirierendes Umfeld mit langjähriger internationaler Erfahrung. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Modellentwicklung, bei der sie hohen Aufwand nicht scheut und in die sie klassische Stilelemente ebenso integriert wie neue Einflüsse.

So wie ihre Werkstätte Zeiten überdauert hat, sollen die Kreationen der Diplom-Modedesignerin Bestand haben. Zeitlose Gewänder sollen sie sein, die ihre Heimat dort haben, wo auch ihre Erfinderin sich zuhause fühlt, nämlich im Urbanen, in der Welt. Ein echtes Uschi Blersch-Kleidungsstück ist eben genau das: ein weltgewandtes Gewand.